Generalversammlung FVI

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Banzhaf, legte Schriftführer Christian Büchel der Versammlung seinen Bericht vor. Die wichtigste Maßnahme im abgelaufenen Vereinsjahr sei die Sanierung der Heizungsanlage gewesen, so Büchel. Für dieses Jahr sei die Anschaffung zweier Fertiggaragen zur Aufnahme von Geräten und Küchenutensilien geplant, fuhr der Schriftführer fort. Er gab seiner Hoffnung Ausdruck, daß im Rahmen der Verhandlungen über einen neuen Biervertrag  auch eine Vereinbarung über die Erneuerung oder Ergänzung der Inneneinrichtung der Vereinsgaststätte erzielt werden könne. Nach Büchel hat der Verein derzeit 465 Mitglieder. 
Albin Schäfer berichtete aus dem Spielausschuß. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga A Ende der letzten Saison, ging man auf dem siebten Platz in die Winterpause. Die Leistung der Mannschaft in der Rückrunde war geprägt von „beständiger Unbeständigkeit (Zitat Vorstand Banzhaf)“, so daß es gegen Ende ziemlich eng wurde. Der zum Sportkamerad des Jahres gewählte Karl-Heinz Eller wird die Mannschaft auch in der kommenden Saison trainieren, berichtete Schäfer. Die zweite Mannschaft beendete die Saison als Vizemeister. 
Die gut 7 000 Euro Überschuß führte Kassier Michael Pflüger auf das erfolgreiche Sportfest und eine strenge Ausgabendisziplin zurück. Für den Spielbetrieb und den Unterhalt der Anlagen seien etwa 30 000 Euro aufgewendet worden, so Pflüger. Weniger Erfreuliches gab es vom diesjährigen Sportfest zu berichten: Im dem Dienstzimmer des FVI wurden 2 500 Euro aus der Kasse entwendet. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur.
Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. 
Von der Jugendarbeit berichtete Jugendleiter Markus Lorenz. Derzeit würden 90 Jugendliche in den  Klassen A-F, sowie 20  Bambinis von 18 Übungsleitern betreut. Der Erfolg der einzelnen Abteilung war sehr durchwachsen, so Lorenz in seinem Bericht. Besonders in der A-Jugend gab es reichlich Probleme mit dem Engagement der Jugendlichen, da wegen der knappen Spielerdecke wenig Konkurrenz da gewesen sei, so der Jugendleiter in seinem Bericht Die Jugendarbeit sei Thema zweier Tagungen gewesen, so Lorenz. Deren Ergebnisse würden in den nächsten Wochen umgesetzt werden.
Der zweite Vorsitzende Rainer Leuchtner wurde ebenso wie der dritte Vorsitzende Achim Lorenz  in seinem Amt bestätigt. Schriftführer Christian Büchel wurde einstimmig wiedergewählt. In den Spielauschuß wählte die Versammlung Albin Schäfer, Reinhard Groß, Peter Hauns und Patrick Duchet. Die Kassenprüfer Hans-Peter Seifermann und Thoms Laubel wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Daß die Aktiven nicht alle Fußballregeln intus haben, zeigte das abschließende Regelquiz von Schiedsrichter Uwe Witt. Keiner der Anwesenden konnte alle Fragen richtig beantworten. Sieger wurde J¨rgen Radschun mit 8 richtigen Antworten auf die elf Fragen.
 

 
Euer Kommentar an Matthias
Zurück zu Neues
Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter