|
Das Neueste aus Iffezheim
Zum Aktuellen aus Iffze
 
Seitenanfang
Zurück
Weiter
Förderverein feiert mit Monsieur Martinique

Seine Eintragung in das Vereinsregister feierte der Förderverein der Grundschule Iffezheim zusammen mit den Iffezheimer Kindern. Der Förderverein lud zu einem zauberhaften Nachmittag in die Festhalle ein. Jung und Alt ließen sich im gut gefüllten Saal von Michael Kurz - alias Monsieur Martinique - ins Reich der Magie entführen. Weiße Tauben, bunte Tücher schlugen die Kinder in ihren Bann. 

Ungläubiges Kopfschütteln rief die Numer hervor, bei der in einer WO-Tüte Wasser in Bier zu verwandelt wurde. 

Beigeisterter Applaus war der verdiente Lohn für den Magier. Der Nachmittag klang mit Kinderschminken und Ballonmodellieren aus.
 
 

Damit die Kasse an diesem Nachmittag auf jeden Fall gefüllt war, gab's die erste größere Spende durch den Elternbeirat der Grundschule. Der Elternbeirat stiftete die im Sommer bei der Aufführung des Kindermusicals „Ritter Rost“ erwirtschafteten 380 Euro dem Förderverien, die damit den Schülern der Grundschule zu Gute kommen.

 

 
Euer Kommentar an Matthias