Pfarrer Asal seit 40 Jahren Priester
30 Jahre Pfarrer in Iffezheim! 20 Jahre Gehörlosen-Seelsorger im Dekanat Murgtal!
von
Reinhard Büchel


Am Sonntag (28.04.2002) wurde in der Katholischen Kirche St. Birgitta, Pfarrer Walfried Asal in einem vollen Gotteshaus mit einem Festgottesdienst für sein 40-jährigesPriesterjubiläum geehrt! Die Kindergarten-Kinder sangen zur Eröffnung ein Eingangslied. Die Kirchenchöre  Wintersdorf und Iffezheim brachten jeweils zwei Liedervorträge zu Gehör. Die Gehörlosen tanzten mit Gebärdensprache beim "Vater unser" und beim Schlussgebet. Am Schluss des Gottesdienstes wurde für alle Beteiligten und für die Helfer des Gottesdienstes kräftig geklatscht und natürlich auch für den Jubilar. Pfarrer Asal dankte allen Beteiligten für den würdevoll gestalteten Gottesdienst.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde im Kolpinghaus noch ein Empfang gegeben. Viele Geschenke durfte der Jubilar von der Katholischen Pfarrgemeinde, von der politischen  Gemeinde, von Winterdorf und den örtlichen Iffezheimer Vereinen in Empfang nehmen. Auch die Evangelische Paul-Gerhard-Gemeinde gratulierte herzlich. Die größte Überraschung war sicherlich der von der Pfarrgemeinde spendierte Reisegutschein nach Rom. Pfarrer Walfried Asal betonte in seiner Ansprache, dass er längst ein "Iffzer" geworden sei! Mit einem Festessen im Kreise seiner Familie und Verwandten wurde der Jubeltag beschlossen.

 

 
Euer Kommentar an Matthias
Zurück zu Neues
Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter