Hejlsa Iffzer wird Dorfmeister

Das Turnfest ging gestern mit dem traditionellen internationalen Kugelstoßmeeting zu Ende. Bevor die Profis die Eisenkugel aus dem Kreis wuchteten, wurden am Sonntag die Dorfmeister im Kugelstoßen ermittelt. Auf 6,98 Meter kam Monika Lorenz und ließ damit die weibliche Konkurrenz hinter sich. Bei den Herren stoß Franz Neubert am weitesten. Nach 11,64 m bohrte sich die Kugel in den Boden.
Am Samstag Nachmittag kämpften 15 Mannschaften um den Titel beim Volleyballturnier. Die „Iffzer Jugend“ nahm den dritten Platz ein. Zweiter wurden die Freunde des „Rock am Ring“. Aber alle hatten sie keine Chance gegen die 20-Jährigen. Der Jahrgang '81 landete auf dem ersten Platz.
Das erstmals ausgetragene Walking ließ sich mit 35 Teilnehmern gut an. 90% der Teilnehmer wählten die längere Strecke über 8km, welche durch das Boxendorf, bei's Merseburgers (oder Jeschors) vorbei durch die Geggenau und dann über's Munilager, Friedhof, Schmieroffe zurück zum Fest führte. Ein großes Lob erhielt der Veranstalter wegen der sehr guten Ausschilderung.
Beim internationalen Kugelstoßmeeting dominierte Nadine Kleinert über ihre vier Konkurrentinnen. Die Vizeweltmeisterin wuchtete die Kugel im dritten Versuch auf 19,26 Meter. Bei den Herrn siegte Michael Mertens mit 19,55 Metern vor Andy Dittmar (19,02) und Rene Sack (18,94).

 

 
Euer Kommentar an Matthias Wort markieren  Button klicken
die Erklärung kommt sofort
Zurück zu Neues
Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter