Überfall auf Iffezheimer Sparkasse

Laut Polizeibericht hatten am Morgen des 4. September zwei mit Schußwaffen bewaffnete Männer  einen Nebeneingang der Sparkasse aufgebrochen und erwarteten im Filialraum die zur Arbeit erscheinenden Bankangestellten. Sie brachten den Filialleiter und zwei Angestellte in ihre Gewalt. Einer der beiden Täter ging mit den beiden Mitarbeitern in den Tresorraum, während der andere den Filialleiter bewachte. Nachdem das Geld in zwei von den Räubern mitgebrachten beigen Baumwolltaschen verstaut wurde, zwangen die Täter den Filialleiter noch, ihnen das Geld aus dem Bankautomat auszuhändigen. Die drei Bankmitarbeiter wurden noch in den Tresorraum gebracht, bevor die Täter flüchteten.
Der eine Täter ist etwa 1,75 m groß, hat auffallend strahlend blaue Augen. Zur Tatzeit trug er einen hüftlangen dunkelblauen Winteranorak, dunkelblaue Stoffhosen und dunkle Schnürschuhe. Der zweite Täter ist untersetzt mit einem auffallenden Bierbauch. Er trug ebenfalls einen hüftlangen dunkelblauen Winteranorak, eine dunkelblaue, glänzende Stoffhose und blaue Turnschuhe. Die Täter erbeuteten mehre zehntausen Mark.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Rastatt unter 07222 7610 entgegen.

 

 
Euer Kommentar an Matthias Wort markieren  Button klicken
die Erklärung kommt sofort
Zurück zu Neues
Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter