Milzbrandanschlag in Iffezheim?

Da waren wir doch gestern (16.10.2001) gemütlich am tapezieren, als der Manschaftswagen der Freiwilligen Feuerwehr Richtung Badwäkrizz sauste. Im Anschluß daran hörten wir laufend weitere Einsatzfahrzeuge die Hauptstraße und B36 entlang kommen. Irgend etwas größeres ist da im Busch, dachten wir bei uns. Der morgendliche Blick ins BT zeigte uns was da los war: Beim Auto-Merkel hatte ein Mitarbeiter einne verdächtigen Brief entdeckt. Dieser war in Folie eingeschweißt und enthielt eine körnige Substanz. Der Gefahrgutzug aus Gaggenau und die Iffezheimer Wehr waren vor Ort. Der Breif wurde luftdicht verpackt und an die Uni in Stuttgart übersandt. Das Ergebnis der Analyse wird am frühen Morgen erwartet. 
Der Fall hatte sich dann in Wohlgefallen aufgelöst. Der Brief ist beim Sortieren beschädigt worden und wurde daher von der Post in Plastikfolie verpackt. Bei der "körnigen Substanz" handelte es sich um Zellulose.

 

 
Euer Kommentar an Matthias Wort markieren  Button klicken
die Erklärung kommt sofort
Zurück zu Neues
Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter