Späte Einsicht oder langfristige Strategie?

Nachdem der Iffezheimer Rennbahn über nahezu Jahrzehnte Teile der Rennwettsteuerrückvergütung vorenthalten wurde, welche anderen deutschen Bahnen vorbehaltlos zufließen und dem Club dadurch etwa DM 400.000 je Jahr in der Kasse fehlen, hat die Landesregierung anscheinend die sportliche und vor allem wirtschaftliche Bedeutung der Iffzer Rennen erkannt. Landespolitiker der Koalitionsparteien geben sich in Baden-Baden die Klinke in die Hand, um Stoff für die Diskussion um die „Weiterentwicklung der Galopprennbahn“ zu sammmeln. 
Im Haushalt 2001 sollen  unterstützende Mittel für den Club eingeplant werden. In wieweit die Unterstützung auch mit einer konkreten Einflußnahme verknüpft wird, ist derzeit nicht bekannt. Zu hoffen bleibt, daß die späte, aber wohl noch rechtzeitige Einsicht eine uneigennützige Hilfe gebiert, und es keine langfristige Strategie war, die Rückführungsquote zu reduzieren, um die Hand auf Badens bedeutensdes Ereignis zu bekommen.
 
Euer Kommentar an Matthias

Zurück
Zurück zu Aktuell

Seitenanfang
Zurück
Weiter